Malen mit der Kamera

Einige Fotorezepte von mir wurden auf der Seite *Wir lieben Foto* veröffentlicht,

vielen Dank dafür ans Redaktionsteam.

Abstrakte Bilder mit der Kamera erstellen ist super einfach. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

  • Kamera
  • eventuell Stativ

Umsetzung:

Eine spannende Kreativtechnik ist das Malen mit der Kamera. Hierbei wird die Kamera, bei einer längeren Verschlusszeit ( ca. 1/2 Sek. und länger), gleichmäßig bewegt. Dabei entstehen abstrakte Muster.

Besonders schön wirkt es, wenn man bereits vor dem eigentlichen Auslösen der Kamera mit der Schwenkbewegung beginnt. Für das horizontale und vertikale Schwenken empfehle ich ein Stativ, damit die Linien schön vertikal bzw. horizontal verlaufen. Ansonsten bewege deine Kamera in den unterschiedlichsten Richtungen, drehe die Kamera, um andere Effekte zu erhalten. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.